Gemeinde Wochenende 15. bis 17. September 2023

INFOS ZUM GEMEINDEWOCHENENDE 2023

Um die 140 Personen haben sich für unser Gemeindewochenende angemeldet. Wir freuen uns riesig auf diese Tage. Nachfolgend findest du alle wichtigen Informationen:

Das Weekend findet vom 15.-17. September 2023 statt.

ANREISE & ABREISE

Die Anreise am Freitag, 15. September erfolgt individuell. Bei der Anmeldung könnt ihr angeben, ob ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht oder anbieten könntet. Im Camp Twannberg kannst du ab 15:00 Uhr eintrudeln. Natürlich ist auch eine spätere Anreise möglich. Der erste Punkt ist das Abendessen um 18:00 Uhr. (Um eine spätere Anreise zu ermöglichen, wird gegrillt. Etwas für den Grill muss selbst mitgebracht werden. Für Beilagen ist gesorgt.) Um 19:30 Uhr starten wir dann gemeinsam mit dem Welcome-Block.

Nach dem Gottesdienst am Sonntag gibt es einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen. Es wird ein Open End sein und um 15:00 Uhr werden wir das Haus abgeben.

ORT & UNTERKUNFT

Das Wochenende verbringen wir im Camp Twannberg oberhalb des Bielersees mit einer grandiosen Aussicht. Ab Murten ist das Camp ab Murten in 35 Minuten erreichbar. Die Twannbachschlucht und der Bielersee befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Der Komplex verfügt über 2-Bett & 4-6-Bett-Zimmer. Alle Zimmer verfügen über Bad und WC. Außerdem gibt es Aufenthaltsräume mit diversen Angeboten wie Tischtennis, Spiel- und Sportplatz, Kinderecken, Turnhalle und mehr.

Genauere Infos zur Unterkunft findest du hier: https://www.twannberg-camps.ch/

THEMA

Natürlich soll an diesem Wochenende viel Zeit für Gemeinschaft und zum Auftanken sein. In ausgewählten Momenten wollen wir uns Gedanken machen über unsere Spiritualität und wie wir diese leben.

Unter dem Motto «Stille Zeit muss nicht leise sein» wollen wir uns gegenseitig inspirieren und auch Zeiten mit Gott erleben.

VERPFLEGUNG

Wir werden das ganze Wochenende von einem tollen Küchenteam der FEG Murten bekocht.

Lediglich der Freitagabend ist besonders zu beachten. Aufgrund der individuellen Ankünfte haben wir uns entschieden, dass wir grillen werden. Wir bitten euch, etwas für den Grill mitzunehmen. Um die Beilagen kümmert sich das Küchenteam.

Preise für ganzes Weekend inkl. Essen (ausser Grillzeug am Freitag):

• Erwachsene Doppelzimmer: CHF 150.00 pro Person
  • Erwachsene Mehrbettzimmer/Familienzimmer: CHF 115.00 pro Person
  • Jugendliche ab 14 Jahren, inkl. junge Erwachsene in Ausbildung im Mehrbettzimmer: CHF 75.00
  • Kinder 7-14 Jahre: CHF 45.00
  • Kinder 2-6 Jahre: CHF 35.00
  • Kinder unter 2 Jahre: gratis

KINDER

Grundsätzlich versuchen wir die Kinder ins Programm zu integrieren. Am Samstagmorgen wird es ein separates Kinderprogramm geben. Es gibt diverse Freizeitmöglichkeiten vor Ort (Spielplatz, Turnhalle, Spielecke etc.).

Programm & Aktivitäten

Wir wollen zusammen Gemeinschaft & Glaube geniessen. Den Freitagabend wollen wir mit einem gemütlichen Grillen beginnen. Nach dem Essen gibt es eine kurze Einführung.

Am Samstag findet nach dem Frühstück ein Input mit anschliessenden Workshops statt. Am Samstagnachmittag ist ein freier Nachmittag. Es wird verschiedene Freizeitaktivitäten geben, an denen ihr teilnehmen könnt. Habt ihr ein Angebot, dass ihr gerne mit anderen teilen möchtet? Dann könnt ihr dies gerne bei der Anmeldung erwähnen. Den Samstag lassen wir mit einem gemeinsamen Unterhaltungsabend ausklingen.

Vor dem Gottesdienst wird am Sonntag ein köstlicher Brunch auf uns warten. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir das Wochenende gemeinsam ausklingen lassen.

Mithelfen

Wir wollen das Weekend als gemeinsamen Anlass der FEG Murten durchführen. Dafür gibt es den einen oder anderen Job, wo wir um Mithilfe sehr dankbar wären. Falls du dir vorstellen könntest bei einem Punkt an diesem Weekend etwas zu übernehmen, darfst du das sehr gerne im Anmeldeformular oder bei einer verantwortlichen Person melden.

Am Sonntag sind alle selbst zuständig ihr Zimmer wieder besenrein zu hinterlassen.

Einige Beispiele für eine mögliche Mitarbeit:

• Kinderprogramm Samstagmorgen
  • Freizeitangebot am Samstagnachmittag
  • Küchenteam Unterstützung
  • Putzen für Sonntag

Fragen & Team

Bei allfälligen Fragen oder Anliegen zum Weekend darfst du dich gerne bei jemandem vom Vorbereitungsteam oder per Mail melden.

Ruth Wieland, Matthias Vogelsang, Timon Wieland, Jochen Hauser.

Flyer als PDF herunterladen