Lerne die FEG Murten kennen und werde ein Teil davon!

Der Kurs wird dir helfen, dich zu informieren, allenfalls zu integrieren, und eine Übersicht zu bekommen.

Neu?

Der Kurs „Ich gehöre zur FEG Murten“ vermittelt einen spannenden und weitreichenden Einblick in die FEG Murten und das Begegnungszentrum: Was ist die Geschichte der FEG hier in Murten? Was sind ihre geistlichen Grundlagen, die Vision, die Werte und Ziele? Wie ist die FEG Murten aufgebaut und strukturiert?

Der Kurs beginnt um 19.30 Uhr mit einem kleinen Apéro und enden etwa um 21.30 Uhr. Der Kurs ist für alle die neu in der Gemeinde sind und neu in einer Mitarbeiterschaft stehen oder sich dafür interessieren. Er hilft dir dich zu integrieren und die Übersicht über das Begegnungszentrum zu bekommen.

• Die Geschichte der FEG
  • Unsere geistlichen Grundlagen
  • Unsere Vision / unser Traum / unsere Ziele
  • Unsere Werte
  • Wie ist die FEG aufgebaut, organisiert und strukturiert
  • Wie kann ich ein Teil der FEG werden?

«Auch wenn schon vieles bekannt ist, ist er eine gute Wiederauffrischung und Zusammenfassung, was Gemeinde ist und welche Dienste sie anbietet. Überdies dienen die Abende der Gemeinschaft, man lernt andere „Neue“ kennen.»

«Diese zwei Abende gaben einen guten Einblick und Überblick, war sehr hilfreich und spannend.»