News Details

HERZLICH WILLKOMMEN

Mit den neuen Vorgaben des Kanton Freiburgs haben wir uns für Livestream-Gottesdienste entschieden mit Platz für 30 VIP Gästen. Die Mitarbeiter des Gottesdienstteams sind dankbar, wenn sie den Gottesdienst nicht vor leeren Stühlen, sondern mit max. 30 Teilnehmern feiern können. Alleinstehende und ältere Personen, die den Gottesdienst nicht digital mitverfolgen können oder zu Hause alleine vor dem Bildschirm erleben müssten, sind besonders willkommen. Bitte melde dich, wenn du an der Gottesdienstaufnahme in der FEG am Sonntag um 10.00 Uhr dabei sein möchtest (nur mit Anmeldung per E-Mail, WhatsApp oder Telefon bei Barbara Krieg). E-Mail: admin@feg-murten.ch Handy: 078 793 82 06

Wir werden auch in die kommenden Gottesdienste, wo wir die meisten von euch nun nicht mehr persönlich sehen werden, unser Herzblut investieren und freuen uns, wenn ihr am Sonntag um 10.00 Uhr von zu Hause aus mit uns feiert! Den Livestream findet man auf der FEG Homepage.

Für die Familien fällt leider auch das Kinderprogramm aus. Wir werden so bald wie möglich wieder Ideen und Hilfen im Newsletter anbieten für Familiengottesdienste zu Hause. Unsere Gottesdienste können sich die Eltern jederzeit später anschauen.

Und in Kleingruppen können wir die Gemeinschaft pflegen, die wir so nötig haben, um im Glauben aktiv und fit zu bleiben. Nutzt die Chance und habt aufeinander acht – mit max. 10 Personen und der nötigen Vorsicht. Auch das gemeinsame Feiern des Gottesdienstes am Sonntag kann eine gute Gelegenheit sein, sich als Kleingruppe zu treffen.

Gebet und Seelsorge darf weiterhin auf persönlicher Ebene in Anspruch genommen werden. Ansprechpersonen dafür sind Hanspeter Nufer und Barbara Krieg (sie vermittelt gerne).

Wir hoffen und beten, dass wir die Weihnachtszeit wieder gemeinsam erleben können!

Herzlich verbunden grüsst euch

Im Namen der Gemeindeleitung euer Hanspeter Nufer