News Details

«Wir feiern wieder Gottesdienste, 9.00 und 11.00 Uhr»

Freude herrscht - Das Gemeindeleben der FEG Murten startet wieder.

Am 21. Juni feiern wir die ersten Gottesdienste in der FEG nach der Coronapause. Und so wird es laufen:

Jeden Sonntag 9.00 und 11.00 Uhr gibt es zwei Gottesdienste direkt nacheinander (dafür vorübergehend kein Abendgottesdienst). Das Kinderprogramm wird nur 9.00 Uhr angeboten.

Die Gottesdienste werden vom grossen Saal auch in den Altbau übertragen, um möglichst viele Besucher fassen zu können. Ausserdem bekommt so die Gruppe der gefährdeten Personen einen geschüzten Raum. Wer den Gottesdienst nicht besuchen kann, für den wird er per Livestream übertragen.

Um die Sicherheit aller Gottesdienstbesucher zu gewährleisten, haben wir ein ausführliches Sicherheitskonzept ausgearbeitet. So werden alle Stühle so gestellt, dass die Abstandsregel von 2 Meter eingehalten werden kann. Beide Versammlungsräume sowie der Kinderbereich haben eigene Ein- und Ausgänge. Schon an den Eingängen stehen Desinfektionsmittel und Schutzmasken bereit. Zwischen den Gottesdiensten werden WC’s und Türgriffe usw. gereinigt und desinfiziert.

Wir laden alle herzlich zu diesem Start in unsre Begegnungszentrum ein. Auch wenn die Begegnung noch ein wenig auf Distanz geschehen muss überwiegt doch die Freude. Wir dürfen uns endlich wieder sehen, Gott gemeinsam anbeten und auf sein Wort hören.

Im Namen der Gemeindeleitung und des Angestelltenteams

Euer Pastor Thomas Lorenz